6. Rang für Sandro Hauswirth

  28.12.2018 Sport, Ski

Der Skispringer Sandro Hauswirth aus Saanen erreichte in Villach im Alpencup-Springen Rang 6. Die jungen Ski-Alpin-Athleten aus dem Saanenland nahmen ebenfalls kurz vor Weihnachten noch an verschiedenen Rennen teil.

JENNY STERCH
Am Wochenende vor Weihnachten starteten die Skispringer im Alpencup in den letzten Wettkampf vor den Festtagen. Während der Saaner Sandro Hauswirth beim Springen am Freitag auf Rang 19 kam, gelang ihm am Samstag der Sprung unter die besten zehn. Mit dem 6. Rang sammelte er wertvolle Punkte in der Cupwertung.

Einige Ski-Alpin-Athleten aus dem Saanenland standen ebenfalls kurz vor Weihnachten in Veysonnaz am Start. Joel Oehrli startete nicht ganz nach Wunsch in die Rennen. War er im ersten Riesenslalom noch ausgeschieden, verpasste er am Tag darauf das Podest nur knapp und wurde Vierter. Auch im Slalom gelang ihm mit Rang 9 ein Top-Ten-Ergebnis. Patrick von Siebenthal aus Saanen kämpfte sich Tag für Tag weiter nach vorn im Klassement. Während er den ersten Riesenslalom auf Rang 37 beendete, kam er am Tag darauf in der gleichen Disziplin auf Rang 33. Im Slalom fuhr er am letzten Tag im Slalom unter die besten zwanzig und platzierte sich auf Rang 17.

In den Tagen zuvor waren dort auch die jungen Damen in verschiedenen FIS-Rennen unterwegs. Belinda Schwenter aus Schönried absolvierte zwei sehr gute Slalomrennen und kam auf Rang 9 und Rang 11. Auch für Bigna Däpp aus Gstaad lief es gut und sie platzierte sich auf Rang 17 und 19.

Skicrossfahrerin Priscillia Annen aus Lauenen verabschiedete sich mit Rang 19 im italienischen Innichen in die Weihnachtstage.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote