banner
banner

Bereinigung der Kantonsgrenze Bern–Waadt

Fr, 07. Dez. 2018

Verlegung der Grenze genehmigt
Der Regierungsrat des Kantons Bern hat eine Verlegung der Kantonsgrenze Bern– Waadt genehmigt, die gleichzeitig auch die Gemeindegrenze zwischen Gsteig (BE) und Château-d’Oex (VD) sowie Gsteig (BE) und Ormont-Dessus (VD) bildet.

Die Anpassung erfolgt gemäss den Grenzplänen vom 15. Mai 2018. Die Kantons- und Gemeindegrenze wurde im Rahmen der Ersterhebung der amtlichen Vermessung in der Gemeinde Gsteig festgestellt und bereinigt.

Übertritt in die Sekundarstufe I
Für die Entwicklung der Testaufgaben und die Durchführung der Kontrollprüfung für den Übertritt in die Sekundarstufe I hat der Regierungsrat des Kantons Bern für die Jahre 2019 bis 2021 ein jährliches Kostendach von 250 000 Franken bewilligt. Die Kontrollprüfung wurde im Schuljahr 2013/14 eingeführt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Die BDG ist Aufsteiger des Jahres

Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung der 24. Winter Awards 2018/19 im Tirol statt. Gleich in sieben Kategorien wurde Gstaad prämiert, schreibt die BDG in einer Medienmitteilung. ...