Bilderausstellung von Peter Bergmann

Fr, 28. Dez. 2018

Es ist bereits die sechste Ausstellung von Peter Bergmann, die es im Galerie Restaurant Hüsy zu bewundern gibt. Dass Peter Bergmann einer der beliebtesten und populärsten Künstler aus dem Simmental ist, bestätigte auch der grosse Aufmarsch der zahlreichen Besucherinnen und Besucher an der Vernissage am vergangenen Sonntag. In der Laudatio zitierte Ueli Hauswirth Texte aus dem neuen Lehrplan 21, Themen, die auch in den Bildern von Bergmann zum Ausdruck kommen.

Ueli Hauswirth erläuterte die Werke von Peter Bergmann mit den folgenden Stichworten aus dem Lehrplan 21: die Welt wahrnehmen, sich die Welt erschliessen, sich in der Welt orientieren und in der Welt handeln, Wahrnehmungsfähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Neugier, Farben, Formen, Positionen und räumliche Beziehungen und Details…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...