banner
banner

Bilderausstellung von Peter Bergmann

Fr, 28. Dez. 2018

Es ist bereits die sechste Ausstellung von Peter Bergmann, die es im Galerie Restaurant Hüsy zu bewundern gibt. Dass Peter Bergmann einer der beliebtesten und populärsten Künstler aus dem Simmental ist, bestätigte auch der grosse Aufmarsch der zahlreichen Besucherinnen und Besucher an der Vernissage am vergangenen Sonntag. In der Laudatio zitierte Ueli Hauswirth Texte aus dem neuen Lehrplan 21, Themen, die auch in den Bildern von Bergmann zum Ausdruck kommen.

Ueli Hauswirth erläuterte die Werke von Peter Bergmann mit den folgenden Stichworten aus dem Lehrplan 21: die Welt wahrnehmen, sich die Welt erschliessen, sich in der Welt orientieren und in der Welt handeln, Wahrnehmungsfähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Neugier, Farben, Formen, Positionen und räumliche Beziehungen und Details…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...