BOSV-Athleten mit guten Resultaten

  11.12.2018 Sport

Die jungen Alpin-Ski-Athleten aus dem Saanenland waren in den vergangenen zwei Wochen auf den Rennpisten unterwegs. Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal kehrt mit Rang 25 aus Norwegen zurück.

JENNY STERCH
Julie Trummer, Skirennfahrerin im NLZ Mitte, platzierte sich Ende November an zwei Rieslenslaloms in Arosa unter den besten 20. Mit Rang 10 am Mittwoch und 14 am Donnerstag sammelte Julie Trummer, die Mitglied im SC Gsteig-Feutersoey ist, wertvolle FIS-Punkte. Auch Belina Schwenter vom SC Schönried, Trainingskollegin von Trummer im NLZ, fuhr beim Rennen an jenem Donnerstag auf Rang 22.
Lian von Grünigen, Kaderathlet bei den BOSV-Junioren, war am ersten Dezemberwochenende in Italien unterwegs. Nach Rang 23 im Slalomrennen am Samstag, brachte er den Lauf am Sonntag leider nicht ins Ziel. Beim nächsten Versuch letzte Woche ebenfalls in Italien konnte sich der junge Schönrieder unter den besten 30 platzieren.

Für Luc Herrmann aus Schönried ging das Rennen im italienischen Passo Monte Croce Anfang Dezember mit Rang 7 sehr gut auf.

Nathalie von Siebenthal auf Rang 25
Beim Weltcuprennen im Skilanglauf über 15 Kilometer in freier Technik in Norwegen gab es einmal mehr kein Vorbeikommen an Therese Johaug. An ihrem Heimrennen kam die Norwegerin mit über einer Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten Charlotte Kalla aus Schweden ins Ziel. Für die Lauenerin Nathalie von Siebenthal resultierte Rang 25. Beim nächsten Rennen kann von Siebenthal auch auf Heimvorteil hoffen. Es findet am kommenden Wochenende in Davos statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote