banner
banner

Chinesen auf dem Gstaader Eis

Fr, 28. Dez. 2018

Etwa 40 junge chinesische Sportler halten sich derzeit für ein Trainingslager in Gstaad auf. An den Matches auf dem Gstaader Eisfeld hoffen alle beteiligten Teams auf grosse Unterstützung von der Zuschauertribüne.

JENNY STERCHI
«Gstaad ist unser Weihnachtsexil», sagt Jakob «Köbi» Kölliker, Trainer und Betreuer der 40 chinesischen Hockeyspieler, die sich seit letztem September in der Schweiz aufhalten und trainieren.

Olympia in Beijing im Fokus
Beijing wird der Austragungsort der nächsten Olympischen Winterspiele 2022 sein. Wie alle Gastgeber dieses sportlichen Grossereignisses möchte auch China in den einzelnen Wettbewerben eine gute Figur abgeben. Derzeit rangieren die chinesischen Eishockeyherren in der Weltrangliste auf Rang 33. Verbesserungspotenzial bestehe durchaus. Dafür habe der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...