banner
banner

Chinesen auf dem Gstaader Eis

Fr, 28. Dez. 2018

Etwa 40 junge chinesische Sportler halten sich derzeit für ein Trainingslager in Gstaad auf. An den Matches auf dem Gstaader Eisfeld hoffen alle beteiligten Teams auf grosse Unterstützung von der Zuschauertribüne.

JENNY STERCHI
«Gstaad ist unser Weihnachtsexil», sagt Jakob «Köbi» Kölliker, Trainer und Betreuer der 40 chinesischen Hockeyspieler, die sich seit letztem September in der Schweiz aufhalten und trainieren.

Olympia in Beijing im Fokus
Beijing wird der Austragungsort der nächsten Olympischen Winterspiele 2022 sein. Wie alle Gastgeber dieses sportlichen Grossereignisses möchte auch China in den einzelnen Wettbewerben eine gute Figur abgeben. Derzeit rangieren die chinesischen Eishockeyherren in der Weltrangliste auf Rang 33. Verbesserungspotenzial bestehe durchaus. Dafür habe der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...