Chinesen auf dem Gstaader Eis

Fr, 28. Dez. 2018

Etwa 40 junge chinesische Sportler halten sich derzeit für ein Trainingslager in Gstaad auf. An den Matches auf dem Gstaader Eisfeld hoffen alle beteiligten Teams auf grosse Unterstützung von der Zuschauertribüne.

JENNY STERCHI
«Gstaad ist unser Weihnachtsexil», sagt Jakob «Köbi» Kölliker, Trainer und Betreuer der 40 chinesischen Hockeyspieler, die sich seit letztem September in der Schweiz aufhalten und trainieren.

Olympia in Beijing im Fokus
Beijing wird der Austragungsort der nächsten Olympischen Winterspiele 2022 sein. Wie alle Gastgeber dieses sportlichen Grossereignisses möchte auch China in den einzelnen Wettbewerben eine gute Figur abgeben. Derzeit rangieren die chinesischen Eishockeyherren in der Weltrangliste auf Rang 33. Verbesserungspotenzial bestehe durchaus. Dafür habe der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...