banner
banner

Das Licht von Bethlehem in Abländschen

Fr, 28. Dez. 2018

Mit dem Licht von Bethlehem, das via Familie Venner nach Abländschen überbracht worden war, konnte der diesjährige Weihnachtsgottesdienst im Kirchlein gefeiert werden.

Das Kirchlein war mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail für den Gottesdienst geschmückt und bereitgestellt worden. Der traditionelle Tannenbaum, mit Kerzenlicht erhellt und mit kleinen Äpfeln geschmückt, wurde dieses Jahr mit einer im Dorf handgefertigten Krippe ergänzt. Es ist unter anderem die wertvolle Einfachheit, die eine wohltuende Ruhe verbreitet und den Fokus auf das Wesentliche ausrichten lässt – so liesse sich wohl die Aussensicht treffend beschreiben.

Mit einem Stromausfall, von dem das Dorf Abländschen aufgrund eines Erdrutsches seit Heiligabend betroffen war, rechnete man im Vorfeld nicht. Dank Organist…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...