Das Licht von Bethlehem in Abländschen

Fr, 28. Dez. 2018

Mit dem Licht von Bethlehem, das via Familie Venner nach Abländschen überbracht worden war, konnte der diesjährige Weihnachtsgottesdienst im Kirchlein gefeiert werden.

Das Kirchlein war mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail für den Gottesdienst geschmückt und bereitgestellt worden. Der traditionelle Tannenbaum, mit Kerzenlicht erhellt und mit kleinen Äpfeln geschmückt, wurde dieses Jahr mit einer im Dorf handgefertigten Krippe ergänzt. Es ist unter anderem die wertvolle Einfachheit, die eine wohltuende Ruhe verbreitet und den Fokus auf das Wesentliche ausrichten lässt – so liesse sich wohl die Aussensicht treffend beschreiben.

Mit einem Stromausfall, von dem das Dorf Abländschen aufgrund eines Erdrutsches seit Heiligabend betroffen war, rechnete man im Vorfeld nicht. Dank Organist…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...