banner
banner

Der Gepäckträger

Fr, 14. Dez. 2018

Nicht jedes Velo hat einen Gepäckträger, aber «jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen», heisst ein bekanntes Sprichwort. Es spielt also keine Rolle, ob das eigene Velo mit einem Gepäckträger ausgerüstet ist oder nicht. Jeder Mensch hat wohl irgendetwas, das ihn mehr oder weniger belastet. Und wem das Leben keine Lasten auflädt, dem wird es manchmal selbst zur Last.

Alle Menschen, die vom heutigen Wohlstand profitieren dürfen, haben zudem zwei zusätzliche und unsichtbare Päckchen zu tragen. Denn sie tragen bewusst oder unbewusst mit an der Verantwortung für die Erwärmung des Klimas und sie tragen mit an der Verantwortung für die ungerechte Verteilung der Lebensgüter. Sogar diejenigen, die kein Auto haben und nur Velo fahren, haben diese kollektiven Lasten in ihrem Gepäck. Aber diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...