banner
banner

Der Grünmattlift – oh ja …

Di, 04. Dez. 2018

… und ob ich mich noch an diesen Skilift erinnere. Dessen «Bergstation» befand sich ziemlich genau an dem Standort des jetzigen neuen Wasserreservoirs zuoberst auf der Pfyffenegg. In der im Juni 1956 erschienenen «Anzeiger von Saanen»-Sonderausgabe «50 Jahre Verkehrsverein Saanen» steht unter der Rubrik «Die besonderen Fremdenverkehrsanlagen» folgende kurze Erwähnung: «Der Skischulbetrieb rief bald nach einer bescheidenen Skiliftanlage, die nach grossen Diskussionen 1954 an der Pfyffenegg gebaut wurde. Die finanziellen Betriebserfolge blieben bisher noch aus, wozu die beiden bisherigen Betriebswinter infolge Schneemangel beitrugen …»

Im humoristischen Teil dieser Ausgabe waren dazu zwei «Inserate» erschienen: «Einmalig! – Als Praktiker bin ich in der Lage, solange Vorrat, Winke zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...