banner

Der Grünmattlift – oh ja …

Di, 04. Dez. 2018

… und ob ich mich noch an diesen Skilift erinnere. Dessen «Bergstation» befand sich ziemlich genau an dem Standort des jetzigen neuen Wasserreservoirs zuoberst auf der Pfyffenegg. In der im Juni 1956 erschienenen «Anzeiger von Saanen»-Sonderausgabe «50 Jahre Verkehrsverein Saanen» steht unter der Rubrik «Die besonderen Fremdenverkehrsanlagen» folgende kurze Erwähnung: «Der Skischulbetrieb rief bald nach einer bescheidenen Skiliftanlage, die nach grossen Diskussionen 1954 an der Pfyffenegg gebaut wurde. Die finanziellen Betriebserfolge blieben bisher noch aus, wozu die beiden bisherigen Betriebswinter infolge Schneemangel beitrugen …»

Im humoristischen Teil dieser Ausgabe waren dazu zwei «Inserate» erschienen: «Einmalig! – Als Praktiker bin ich in der Lage, solange Vorrat, Winke zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...