Der Silvesterbus ist wieder unterwegs

  21.12.2018 Vorschau

Am Montag, 31. Dezember, der Silvesternacht 2018, bringt dich der Silvesterbus wieder sicher nach Hause.

Der Bus wird dich für nur fünf Franken von Gstaad nach Zweisimmen oder von Zweisimmen nach Gstaad fahren. So kannst du deinen Silvester geniessen und wieder sicher nach Hause kommen.

Seit 2005 ist der Silvesterbus für Nachtschwärmer/innen da. In diesen 13 Jahren wurden immer wieder neue Wege gesucht und gefunden, diesen Bus zu erhalten. Bis 2014/15 konnte die Jugendarbeit dank vieler Sponsoren das Angebot von Dezember bis März anbieten. Da die Angebote für den Ausgang der Nachtschwärmer/innen stetig abnahmen und Konzessionen für den Busbetrieb verlangt wurden, musste das Angebot neu überdenkt werden. Ab 2015 führte die Juga das Nachttaxi ein, welches in der Öffentlichkeit wenig Anklang fand.

Nach der Saison 2017/18 wurde wegen dieser Entwicklung beschlossen, das Nachttaxi und somit die Beförderung der Jugendlichen und Junggebliebenen von Dezember bis März einzustellen. Während dieser ganzen Zeit wurde der Silvesterbus aufrechterhalten. Der Frauenverein Saanen hat die Wichtigkeit dieses Angebots erkannt und unterstützt uns jährlich mit einem wert- vollen Beitrag.

Letztes Jahr wurden in der Silvesternacht 126 Personen in diesen jeweils drei Fahrten sicher transportiert. Wir möchten allen danken, die dieses wichtige Angebot möglich machen.

In diesem Sinne bald ein schönes neues Jahr und «take the save way home»!

OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT SAANENLAND-OBERSIMMENTAL


Der Silvesterbus fährt ab Gstaad Bahnhof um 1.30, 2.30 und 3.30 Uhr. Detaillierte Fahrplaninfos unter: www.jugasaanen.ch oder an den Informationstafeln.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote