Die neue Heizzentrale ist in Betrieb

  28.12.2018 Schönried

Vorletzte Woche konnte nach einer intensiven Schlussphase die neue Heizzentrale an das bestehende Fernwärmenetz Schönried angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Nach einer ersten Testphase erfolgt nun die ganze Wärmeproduktion ab dem neuen Standort Gassegüetli. Somit ist das erste und wichtigste Etappenziel erreicht worden. Die in die Jahre gekommene alte Heizzentrale bei Holzbau Frautschi dient momentan noch als Übergangslösung zur Verbindung mehrerer Fernwärmeleitungen. In einem nächsten Schritt werden noch weitere entsprechende Anpassungen am Leitungsnetz vorgenommen. Ebenfalls ist ein Ausbau des Anschlussperimeters vorgesehen. Kurzfristig geht es aber nun noch darum, die Detailarbeiten in der neuen Heizzentrale abzuschliessen.

Für die Lärm- und Verkehrsbeeinträchtigungen während der Bauphase entschuldigt sich die EBL als Bauherr in aller Form und dankt der Nachbarschaft für das gute und tolerante Zusammenwirken.

EBL (GENOSSENSCHAFT ELEKTRA BASELLAND) ROLF SCHWENTER, BETRIEBSLEITER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote