Erfolg im Curling

Di, 04. Dez. 2018

Celine Schwizgebel aus Saanen und ihre drei Teamkolleginnen vom Team Lausanne-Morges-Gstaad haben am Wochenende den WCT Austrian Junior Cup in Kitzbühel (Österreich) gewonnen.

JENNY STERCHI
Im Turnier, das zur World Curling Tour gehört, liessen die Schweizerinnen die Konkurrenz aus Österreich, Deutschland und Slowenien sowie ein weiteres Schweizer Juniorinnenteam hinter sich. Im Final bezwangen Celine Schwizgebel, Mélissa Tanner (Skip), Anaëlle Ciganek und Emma Suter das deutsche Team mit 13:3.

Mini-Tour in Norwegen
Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen nahm am vergangenen Wochenende an einer Mini-Tour in Lillehammer teil. Nachdem sie am Samstag im Rennen über zehn Kilometer in der freien Technik auf Rang 17 gelaufen war, fiel sie am Sonntag im Verfolgungsrennen über zehn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...