Erfolg im Curling

  04.12.2018 Sport

Celine Schwizgebel aus Saanen und ihre drei Teamkolleginnen vom Team Lausanne-Morges-Gstaad haben am Wochenende den WCT Austrian Junior Cup in Kitzbühel (Österreich) gewonnen.

JENNY STERCHI
Im Turnier, das zur World Curling Tour gehört, liessen die Schweizerinnen die Konkurrenz aus Österreich, Deutschland und Slowenien sowie ein weiteres Schweizer Juniorinnenteam hinter sich. Im Final bezwangen Celine Schwizgebel, Mélissa Tanner (Skip), Anaëlle Ciganek und Emma Suter das deutsche Team mit 13:3.

Mini-Tour in Norwegen
Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen nahm am vergangenen Wochenende an einer Mini-Tour in Lillehammer teil. Nachdem sie am Samstag im Rennen über zehn Kilometer in der freien Technik auf Rang 17 gelaufen war, fiel sie am Sonntag im Verfolgungsrennen über zehn Kilometer klassisch auf Rang 25 zurück.

Beide Rennen, die in die Weltcupwertung eingehen, konnte die Norwegerin Therese Johaug für sich entscheiden. Sie präsentiert sich derzeit in Bestform.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote