banner

Fünf Abteilungssiege für Saaner Jungzüchter

Di, 04. Dez. 2018

Die Jungzüchter aus dem Saanenland haben an der 25. Berner Junior-Expo in Thun mit fünf Abteilungssiegen und vier weiteren Podestplätze überzeugt.

Die Berner Junior-Expo ist die Gelegenheit für die Jungzüchter aus dem Kanton, ihre besten Rinder und die Kühe in der ersten und der zweiten Laktation zu präsentieren. Rund 500 Tiere der Rassen Simmental, Swiss Fleckvieh, Red Holstein, Holstein, Brown Swiss und original Braunvieh wurden am vorletzten Samstag in Thun ausgestellt.

Und wie üblich fehlte auch in diesem Jahr die begehrte Präsentation der Kälber von den jüngsten Jungzüchtern nicht. Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Engagement und Herzblut die verschiedenen Sujets vorbereitet werden.

Für die Jungzüchter aus dem Saanenland war die 25. Berner Junior-Expo mit insgesamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...