Fünf Abteilungssiege für Saaner Jungzüchter

Di, 04. Dez. 2018

Die Jungzüchter aus dem Saanenland haben an der 25. Berner Junior-Expo in Thun mit fünf Abteilungssiegen und vier weiteren Podestplätze überzeugt.

Die Berner Junior-Expo ist die Gelegenheit für die Jungzüchter aus dem Kanton, ihre besten Rinder und die Kühe in der ersten und der zweiten Laktation zu präsentieren. Rund 500 Tiere der Rassen Simmental, Swiss Fleckvieh, Red Holstein, Holstein, Brown Swiss und original Braunvieh wurden am vorletzten Samstag in Thun ausgestellt.

Und wie üblich fehlte auch in diesem Jahr die begehrte Präsentation der Kälber von den jüngsten Jungzüchtern nicht. Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Engagement und Herzblut die verschiedenen Sujets vorbereitet werden.

Für die Jungzüchter aus dem Saanenland war die 25. Berner Junior-Expo mit insgesamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...