Fe(h)ler

Fr, 21. Dez. 2018

BLANCA BURRI
Ich habe vor kurzem mit meinen Freundinnen einen Hand-Lettering-Kurs gemacht. Es liegt auf der Hand, dass die diesjährigen Weihnachtskarten im Hand-Lettering-Design daherkommen. Meine Tochter und ich sind am Werk. Wir schreiben und malen, bis uns die Handgelenke schmerzen.

Der finale Schliff kommt beim Beschriften der Couverts. Erst noch etwas zaghaft, dann aber immer schwungvoller gelingen die blauen Buchstaben auf dem violetten Papier. Ob das die Sortiermaschine im Verteilzentrum der Post in Härkingen wohl lesen kann, schiesst es mir durch den Kopf, dann schreibe ich munter weiter. Doch halt, was hat meine Hand geschrieben, während meine Gedanken Freigang hatten? Nach der Postleitzahl prangt mit ausladenden Lettern dieselbe Strassenbezeichnung wie bei der Adresse. Als ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...