banner
banner

Glauben ist wie Schokoladekuchen

Fr, 21. Dez. 2018

Claudia Bach ist 31 Jahre alt, hat einen tiefen Glauben an Gott und ist in Kambodscha unterwegs, um die Welt mit viel Respekt vor den Menschen ein bisschen besser zu machen. Ein Land wie Kambodscha ist nicht einfach zu lieben, aber die Einheimischen sind es wert, dass man es probiert.

KEREM S. MAURER
Sie treffen sich in einem kleinen Team zu viert und frühstücken zusammen in Siem Reap, jener kambodschanischen Stadt, in der die berühmten Angkor-Wat-Tempel stehen. Es gibt, wie meistens, Schweinefleisch und Reis. Zwei von ihnen sind Khmer-Christen. Khmer nennt man die Einheimischen in Kambodscha und zwei von ihnen sind Christen aus dem Ausland. Eine davon ist Claudia Bach aus der Gruben, zwischen Schönried und Gstaad. Nach ihrem Frühstück besteigt die kleine Gruppe ein geländetaugliches…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...