banner
banner

Gondelbahn Eggli: Aktienkapitalerhöhung von sechs Millionen Franken

Fr, 28. Dez. 2018

Die Neubauten Gondelbahn Eggli sowie Berghaus Eggli schreiten mit grossen Schritten voran. Es ist geplant, dass die Bahn im Verlauf des nächsten Jahres und das Berghaus bis 2020 erneuert werden, sofern die Finanzierung steht. Für die Realisation lanciert die BDG (Bergbahnen Destination Gstaad) eine Aktienkapitalerhöhung von 6 Mio. Franken.

BLANCA BURRI
Die Überbauungsordnung wurde im vergangenen Sommer genehmigt, die Baubewilligung für den Ersatz der Gondelbahn folgte im Herbst. Vor kurzem erhielt die BDG nun auch die Baubewilligung für das Berghaus. «Es geht in grossen Schritten vorwärts. Wir planen, 2019 mit der Realisation zu beginnen», sagt der engagierte BDG-Verwaltungsratspräsident Heinz Brand.

Vorarbeiten bereits ausgeführt
Für die Linienführung der Gondelbahn braucht es eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...