Gut besuchter Weihnachtsbasar

  04.12.2018 Gstaad

Der vergangene Samstag stand im Zeichen des Basars, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Der von der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig organisierte Weihnachtsverkauf lockte in diesem Jahr viele Besucher und Besucherinnen an.

GUIDO REICHENBACH
An den Ständen im Kirchgemeindehaus in Gstaad waren zahlreiche Geschenkartikel, Handarbeiten, Advents- und Weihnachtdekorationen sowie Spezialitäten aus dem Saanenland erhältlich. Der zusammengekommene Betrag von rund 18 000 Franken kommt je zur Hälfte dem Alterszentrum Maison Claudine Pereira und Mine-Ex zugut. Letztere unterstützten Opfer von Personenminen. Bei ihrer neusten Aktion sammeln sie alte Handys, welche rezykliert werden. So gaben auch am Basar einige Personen ihr gebrauchtes Smartphone beim Stand der Stiftung Mine-Ex ab. Der Erlös geht schliesslich vollumfänglich an die Minenopfer.

In der vom Frauenverein geführten Kaffeestube konnten sich die Anwesenden mit Suppe, Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien verköstigen. Die Kinder konnten sich in einer Bastel- und Spielecke vergnügen. Lukas Wittermann am Cello und Heinz Stucki am Flügel sorgten für die musikalische Unterhaltung. Kirchgemeinderatspräsidentin Brigitte Zahnd nutzte die der Musik geschenkte Aufmerksamkeit in einer kurzen Pause, um Ruth Schmid für ihr langjähriges Engagement in der Leitung der Basare mit Blumen zu danken. Im Anschluss gab sie den Dank auch an die beiden Musiker, welche ihre Darbietung ohne Entgelt durchführten, weiter.
Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y8dzc224 Video: https://tinyurl.com/y723hk82


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote