Julie Trummer vorn dabei

  14.12.2018 Sport

Die Skirennfahrerinnen des BOSV starteten in den Brack.ch Swisscup. Julie Trummer aus Feutersoey setzte dabei in Veysonnaz ein Ausrufezeichen.

JENNY STERCHI
Julie Trummer, die schon Ende November sehr gut unterwegs war, fuhr diese Woche in Veysonnaz (VS) mit der drittschnellsten Zeit des zweiten Laufes auf Rang 5 im Riesenslalom. Somit sicherte sie sich ihr erstes FIS-Punkteresultat. Belinda Schwenter aus Schönried platzierte sich mit Rang 17 ebenfalls unter den ersten 20 im Klassement.

In einem weiteren Rennen auf der gleichen Piste fuhren die Nachwuchsathletinnen um Punkte im Brack.ch Swisscup. Diese Wertung dient als wichtiger Gradmesser für den Schweizer Skinachwuchs. Julie Trummer verpasste knapp das Podest und beendete das Rennen auf Rang 4. Mit den ersten Punkten sorgte sie für eine gute Basis. Auch Belinda Schwenter (Rang 20) und Michelle Herrmann (Rang 28), beide aus Schönried, sowie Bigna Däpp (Rang 29) fuhren in die Punkteränge.

Joel Oehrli aus Lauenen fuhr am FIS-Slalomrennen in Mittersill (Österreich) auf Rang 20. Das Rennen fand am vergangenen Samstag statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote