Kerzenziehen 2018

Fr, 28. Dez. 2018
Viele Kerzenkunstwerke sind entstanden. FOTO: ZVG

Das diesjährige Kerzenziehen des Frauenvereins Saanen gehört schon eine Weile der Vergangenheit an. Die Schmelzkübel sind weggeräumt, das Material wieder eingelagert und die Helfer haben sich nach der intensiven Zeit von zehn Tagen auch wieder erholt.

Schön wars, wir wurden von vielen kleinen und grossen Kerzenbegeisterten besucht, von einigen sogar mehrmals. Es entstanden wieder die tollsten Unikate von Kerzenkunstwerken, nicht zu vergessen die ruhige Zeit, die man beim Kerzenziehen verbringen konnte, denn mit Hasten und Hetzen kommt man nicht weit!

Wir danken allen für den Besuch bei uns im Oeyetli, der Gemeinde Saanen und den Verantwortlichen des Jugendzentrums für die Benützung der Räumlichkeiten, wir fühlen uns wohl da, und natürlich unseren freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und allen Firmen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben. Wir vom Kerzenziehen melden uns zurück im Herbst 2020.

FRAUENVEREIN SAANEN, RUTH AELLEN

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reitzentrum: Betriebsleitung statt Pacht

Das Reitzentrum Gstaad hat schwierige Zeiten hinter sich. Nicht nur wegen Corona. Im Laufe des letzten Jahres hat der Betrieb zahlreiche Kunden – Einheimische und Gäste – verloren. Nun hat Ernst Voegeli die Leitung wieder übernommen. Im Mandat, bis die Nachfolge aufgegleist ist. Die Pferdesportanlage soll aber nicht mehr verpachtet, sondern durch eine Betriebsleitung geführt werden. Die Evaluation ist im Gang.

ANITA MOSER
«Eine Koryphäe tritt ab», ti...