banner
banner

Kunststoff – Fluch oder Segen?

Fr, 21. Dez. 2018

Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse der Primarschule Saanen haben sich in den letzten Wochen im Fach NMG (Natur Mensch Gesellschaft) sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt.

Sie haben über den Rohstoff des Kunststoffes, das Erdöl, gesprochen, selbst den Kunststoff Galalith (Milchstein) hergestellt, Verfahren kennengelernt, um Kunststoffgegenstände zu produzieren, sich mit Kleidungsstücken beschäftigt, die aus künstlichem Material hergestellt werden, und vieles mehr.

Ein sehr wichtiger Teil dieses Themas war auch, auf die Problematik des Kunststoffmülls hinzuweisen und zu lernen, was der Plastikmüll und das Mikroplastik auf unserem Planeten und in unseren Meeren anrichten. Die Schüler haben die Ärmel selbst hochgekrempelt, Plastikmüll gesammelt und richtig entsorgt, damit er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...