Löwen auf der Bellevue-Wiese

  14.12.2018 Gstaad

In Gstaad und Umgebung kann man in diesem Winter einer Reihe wilder Tiere begegnen. Der italienische Künstler Davide Rivalta sorgt mit seinen Tierskulpturen im Rahmen einer Ausstellung für diese Begegnungen.

JENNY STERCHI
Am Dienstag kreiste ein Helikopter der Air-Glaciers über Gstaad. Und manch einer blieb verblüfft stehen. Denn am Helikopter hingen, gut gesichert, Löwen und Büffel sowie ein Nashorn. Im Laufe des Tages positionierte der Künstler selber mit Unterstützung der Flughelfer die vom Helikopter transportierten Tiere. Drei Löwen fanden auf der Wiese beim Hotel Le Grand Bellevue ihren Platz. Im Garten des Gstaad Palace sind seither drei Büffel und ein Nashorn zu bewundern. Etwas abseits, aber nicht weniger beeindruckend, wurden ein Bär und ein Adler auf dem Eggli abgestellt.

Bei den Tieren handelte es sich keineswegs um lebende Exemplare, sondern vielmehr um Tierskulpturen aus tonähnlichem Material in Lebensgrösse. Schöpfer dieser eindrücklichen Plastiken ist der italienische Künstler Davide Rivalta. Er schickt 14 Tierplastiken in die Winterresidenz nach Gstaad und wird in der kommenden Woche die Ausstellung der Skulpturen offiziell mit einer Vernissage eröffnen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote