Meer und Favelas im Alpenblick

  18.12.2018 Gstaad

Der gebürtige Thuner Kunstmaler Georges Rechberger stellt bis Ende Januar im Ferienhaus Alpenblick aus.

Georges Rechberger ist ein Weltbürger: Im Sommer lebt er in Brasilien, im Winter in der Schweiz. Mit Gstaad verbindet den Kunstmaler die Freundschaft zu Res Hofstetter und seiner brasilianischen Frau Conceição vom Ferienhaus Alpenblick. Erstaunlicherweise haben sie sich in Brasilien kennengelernt. Ab kommenden Freitag stellt Rechberger seine Kunstwerke im Alpenblick aus.

Bereits wenige Jahre nach dem Abschluss an der Schule für Gestaltung in Biel zog es ihn nach Brasilien. Inzwischen pendelt er seit 32 Jahren zwischen Europa und Südamerika hin und her. Seine Mal-Themen sind vor allem brasilianische Szenen wie Favelas, Hinterhöfe, Menschen und Meer. Diese Motive beschäftigen den freischaffenden Kunstmaler bereits seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten. Die Slums und das Meer bringt Rechberger nun ins Saanenland. Vom 22. Dezember 2018 bis 27. Januar 2019 sind rund dreissig Werke an der Alpenblickstrasse 15 in Gstaad zu bewundern. Jeweils samstags und sonntags wird Georges Rechberger vor Ort sein und mit den Besuchern in den Dialog treten.

PD

Ausstellung: 22. Dezember 2018 bis 27. Januar 2019, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 17 bis 20 Uhr, Samstag: 14 bis 20 Uhr, Sonntag: 11 bis 17 Uhr www.georgesrechberger.com


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote