Mit dem Glauben Wunden heilen

  28.12.2018 Kirche

TV-TIPP «Fenster zum Sonntag – Magazin» auf SRF1

In der Sendung «Fenster zum Sonntag – Magazin», die am kommenden Samstag im Schweizer Fernsehen SRF1 ausgestrahlt wird, führt einer der Beiträge nach Gstaad.
Das Thema der Sendung, die am kommenden Samstag, 29. Dezember um 16.40 Uhr zu sehen sein wird, lautet «Endlich versöhnt». Die Protagonistin, welche das TV-Team nach Gstaad führte, heisst Barbara Laubscher. Im Beitrag erfährt man, wie die Frau, die heute in Turbach daheim ist, mit dem Unfalltod ihrer Mutter fertig werden musste. Als ihre Mutter, Ruth Seewer-Germann, im Sommer 1991 bei einem Flugzeugabsturz am Eggli auf tragische Weise ums Leben kam, war Barbara Laubscher gerade einmal 12-jährig. Wie im Unfallprotokoll zu lesen ist, habe der Pilot bei flugakrobatischen Elementen, für die er keine Ausbildung besass, die Kontrolle über das Flugzeug verloren und sei auf der Alp Mühlisteine am Eggli abgestürzt. Im «Fenster zum Sonntag – Magazin» erklärt Barbara Laubscher, wie sie mit Hilfe des Glaubens den lang anhaltenden Schmerz über den Verlust der Mutter aushalten und schliesslich verarbeiten konnte.

Die Sendung wird am Sonntag, 30. Dezember um 8.25 Uhr auf SRF2 nochmals gezeigt.

JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote