Musik, Tanz und gutes Essen

  04.12.2018 Schönried, Event

Der internationale Tag für Menschen mit Beeinträchtigung wurde in diesem Jahr in Schönried gefeiert. Mit einem Tanzprogramm unterhielten die Bewohner der «Bergquelle» in Zweisimmen die zahlreichen Besucher.

JENNY STERCHI
Jedes Jahr wird anlässlich des internationalen Tages für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region ein Fest organisiert. In diesem Jahr wurde die Turnhalle in Schönried als Veranstaltungsort ausgewählt. Zur legendären Hamme im Brotteig sowie Kartoffelsalat kamen viele Besucherinnen und Besucher und so war die Halle am Sonntagmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Die alljährliche Tombola wurde ebenso veranstaltet wie der kleine Adventsmarkt, an dessen Ständen Selbstgebasteltes und Produkte der Institution «Bergquelle» angeboten wurden.

Die Organisation hatte die «Bergquelle» übernommen und konnte dabei auf die Hilfe vieler Angehöriger der Bewohnerinnen und Bewohner sowie freiwillige Kräfte zählen. Und schliesslich war es auch die «Bergquelle», die mit einem Tanzprogramm für beste Unterhaltung sorgte. Dafür standen eine Reihe von Bewohnern auf der Bühne und boten unter der Leitung von Cyrilla Burkhalter für ein variantenreiches Tanzprogramm. Aber damit war es nicht genug. Beim letzten Tanz war auch das Publikum gefordert. Das wiederum liess sich nicht zweimal bitten, stand auf und übernahm die Choreografie, die auf der Bühne mit viel Enthusiasmus präsentiert wurde.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote