Musik und Gesang fördern das psychische Gleichgewicht von Jung und Alt

Fr, 07. Dez. 2018

Heutzutage ist es nicht mehr leicht, positiv durch das Leben zu gehen. Ständig sind wir umgeben von negativen Schlagzeilen. Kein Wunder, dass es mehr und mehr psychisch kranke Personen gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere Freizeit sinnvoll zu gestalten. Die Musikschule Saanenland-Obersimmental bietet Musik- und Gesangsunterricht für Jung und Junggebliebene an.

Übung macht den Meister. Daher haben die Kinder schon im frühen Alter eine sinnvolle Beschäftigung, die den Intellekt fördert. Nebst «Gehirnjogging» werden Verantwortung, Teamgeist und Körpergefühl gefördert. Da sie mit dieser Freizeitbeschäftigung meist ausgelastet sind, ergeben sich weniger Gelegenheiten, auf die schiefe Bahn zu geraten. Es ist bewiesen, dass Sänger und Bläser, die eine halbe Stunde am Tag singen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...