Neues Löschfahrzeug für den Löschzug Schönried-Saanenmöser

Fr, 21. Dez. 2018

Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

ANITA MOSER
Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite ist die neue Heizzentrale Elektra Baselland untergebracht.

Das neue Feuerwehrmagazin bietet Platz für die beiden Feuerwehrfahrzeuge, für Gardeorben und sämtliches Material. Zudem ist auch der mobile Grossventilator neu in Schönried stationiert. Im Kanton gibt es mehrere Stützpunkte, die mit einem solchen Gerät, welches für die Rauchbekämpfung eingesetzt wird, ausgerüstet sind. «Schönried ist zentral gelegen, wir decken von hier das Saanenland und Obersimmental ab», erklärte Einsatzleiter Bruno von…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...