Rellerli-Bergbahn bis und mit 6. Januar offen

Fr, 28. Dez. 2018

Der Betrieb der Gondelbahn Rellerli geht in die Verlängerung und bleibt bis einschliesslich 6. Januar 2019 geöffnet.

Wie die Bergbahnen Destination Gstaad AG informiert, wurde für die Kabinenbahn Schönried–Rellerli beim Bundesamt Verkehr (BAV) um eine Woche Verlängerung der Konzession gebeten. «Dem Gesuch wurde letztmalig stattgegeben, da eine Betriebseinstellung mitten in der Hochsaison beziehungsweise in der Neujahrswoche aus Gästesicht nicht verständlich gewesen wäre», schreibt die BDG. Das Berghaus und die Gondelbahn sind somit bis zum 6. Januar für Fussgänger geöffnet. «Der Schönrieder Berg mit seiner Bergbahn und dem Berghaus kann also bis dahin noch genossen werden.»

PD/ANITA MOSER
www.gstaad.ch

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...