banner
banner

Rellerli-Bergbahn bis und mit 6. Januar offen

Fr, 28. Dez. 2018

Der Betrieb der Gondelbahn Rellerli geht in die Verlängerung und bleibt bis einschliesslich 6. Januar 2019 geöffnet.

Wie die Bergbahnen Destination Gstaad AG informiert, wurde für die Kabinenbahn Schönried–Rellerli beim Bundesamt Verkehr (BAV) um eine Woche Verlängerung der Konzession gebeten. «Dem Gesuch wurde letztmalig stattgegeben, da eine Betriebseinstellung mitten in der Hochsaison beziehungsweise in der Neujahrswoche aus Gästesicht nicht verständlich gewesen wäre», schreibt die BDG. Das Berghaus und die Gondelbahn sind somit bis zum 6. Januar für Fussgänger geöffnet. «Der Schönrieder Berg mit seiner Bergbahn und dem Berghaus kann also bis dahin noch genossen werden.»

PD/ANITA MOSER
www.gstaad.ch

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...