banner

Rugby-Spass in Saanen

Fr, 07. Dez. 2018

Der Morgen des 29. Novembers war für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Schulen Rütti und Lauenen ein besonderer. Von der John F. Kennedy International School wurden sie nach Saanen eingeladen, um die Sportart Rugby kennenzulernen.

Unter Anleitung eines ehemaligen Profispielers fand ein spielerisches, lustiges und abwechslungsreiches Training statt – und das selbstverständlich auf Englisch!

Um den Austausch zwischen Kindern aus aller Welt und einheimischen Kindern weiter zu fördern und die englische Sprache alltagsrelevant zu erleben, ist eine nächste Begegnung im Winter auf der Skipiste geplant.

SCHULEN RÜTTI, LAUENEN UND JFK

Ein paar Eindrücke:

«Es gibt Rugbyspieler, die gross und stark sind, aber auch solche, die klein und flink sind.»

DARIO, FLORIAN

«Wir durften Boxsäcke rammen.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...