banner
banner

Saanen trotzt der Kälte mit Paukenschlag und Glockenspiel

Fr, 28. Dez. 2018

Das alte Jahr wurde in der Altjahrswoche energiegeladen und ganz ohne Sentimentalität ausgeläutet. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Saaner Mauritiuskirche ertönte am 26. und 27. Dezember mit energischen Streichern und raffinierten Klaviersoli.

Mit Reto Reichenbach am Klavier und Michael S. Bach in der Leitung hatte das Orchestra degli Amici Unterstützung durch Musiker aus der Region. Das Orchester mit Konzertmeisterin Theresa Bokany inszenierte sich mal zahm, dann wieder rasant und stets mit musikalischer Präzision.

Das Orchester gleichauf mit dem Klavier
Den Auftakt gaben Streicher mit Wolfgang A. Mozarts Klavierkonzert in d-Moll, KV 466. Gedämpfte Bässe steigerten sich mit den einsetzenden Bläsern und schliesslich dem ganzen Orchester zu einem unruhigen Klangteppich.

Reto…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...