banner
banner

Schöne Musik und eine besinnliche Geschichte

Fr, 21. Dez. 2018

Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation Simmental-Saanenland alljährlich organisiert.

Im Landhaus Saanen eröffnete die Gastgeberin den Abend mit dem Stück «10 Jahre Wagenmöösler» von Seppi Hess. Präsident Alain Poschung konnte an diesem beliebten, zur Tradition gewordenen Abend ein zahlreiches Publikum begrüssen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil unser Sami mit dem Bus oder Car vom Simmental her Retourfahrten organisiert, was rege benutzt wird. So wurde von der Grossformation weiter «Im Gemeindesaal z Zweisimmen» von Hans Oesch und «Am Sonntag»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...