banner

SP unterstützt Schulsozialarbeit

Fr, 07. Dez. 2018

Die SP hat an ihrem Stamm die Parolen zur Gemeindeversammlung von Saanen von heute Abend gefasst.

Zum Budget fällt uns auf, dass im Vergleich zur Rechnung 2017 die Aufwände um rund zehn Prozent höher sind und die Erträge tiefer. Das entspricht nicht der Realität der wahrscheinlichen Endbeträge. Wir wünschen uns, dass die Zahlen näher am Rechnungsergebnis liegen. In diesem Falle könnte eine Steuersenkung eher ins Auge gefasst werden.

Wir unterstützen die Schulsozialarbeit und somit auch die Erhöhung der Stellenprozente.

SP, URSULA EGGER

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...