Stephan Addor folgt auf Helmut Annen

Di, 04. Dez. 2018

Am vergangenen Sonntag wurde Stephan Addor-Mani zum neuen Präsidenten des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

JENNY STERCHI
Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Kirchgemeinderat Lauenen, vier davon im Präsidentenamt, hatte sich Helmut Annen entschieden, zu demissionieren. Mit der Wahl am vergangenen Sonntag gab er den Vorsitz dieses Gremiums an Stephan Addor ab. Eine Mehrheit der 32 Stimmberechtigten wählte ausserdem Antonia Reichenbach-Oehrli in den Kirchgemeinderat.

Wahlen am ersten Advent
Das erste Licht auf dem Adventskranz leuchtete, als Stephan Addor den Stimmberechtigten für das Vertrauen, das ihm im schriftlichen Wahlverfahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...