banner
banner

Steuererhöhung und neuer Wanderweg

Di, 11. Dez. 2018

Alle sieben Traktanden an der ordentlichen Gemeindeversammlung waren unbestritten. Der durch den Felssturz teilweise gesperrte Wanderweg kann verlegt werden. Die Steuern werden um 0,1 erhöht.

BLANCA BURRI
Trotz kostspieliger Geschäfte fanden am Freitagabend nur 40 Stimmbürger den Weg in die Mehrzweckhalle – immerhin 5,94 % der Stimmberechtigten. Die Versammlung verlief speditiv. Alle Geschäfte wurden oppositionslos angenommen.

Geplante Steuererhöhung
Wie seit Jahren angekündigt steigt nächstes Jahr der Steuersatz um 0,1 auf 1,6. Dies aufgrund der hohen finanziellen Belastung durch den Mehrzweckhallenneubau und die anstehenden wichtigen Investitionen in die Gemeindeinfrastruktur. Wiederum sind im laufenden Jahr gute Steuerzahler aus der Gemeinde weggezogen. Wie sich das konkret auf die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...