Steuererhöhung und neuer Wanderweg

Di, 11. Dez. 2018

Alle sieben Traktanden an der ordentlichen Gemeindeversammlung waren unbestritten. Der durch den Felssturz teilweise gesperrte Wanderweg kann verlegt werden. Die Steuern werden um 0,1 erhöht.

BLANCA BURRI
Trotz kostspieliger Geschäfte fanden am Freitagabend nur 40 Stimmbürger den Weg in die Mehrzweckhalle – immerhin 5,94 % der Stimmberechtigten. Die Versammlung verlief speditiv. Alle Geschäfte wurden oppositionslos angenommen.

Geplante Steuererhöhung
Wie seit Jahren angekündigt steigt nächstes Jahr der Steuersatz um 0,1 auf 1,6. Dies aufgrund der hohen finanziellen Belastung durch den Mehrzweckhallenneubau und die anstehenden wichtigen Investitionen in die Gemeindeinfrastruktur. Wiederum sind im laufenden Jahr gute Steuerzahler aus der Gemeinde weggezogen. Wie sich das konkret auf die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...