banner
banner

Steuererhöhung und neuer Wanderweg

Di, 11. Dez. 2018

Alle sieben Traktanden an der ordentlichen Gemeindeversammlung waren unbestritten. Der durch den Felssturz teilweise gesperrte Wanderweg kann verlegt werden. Die Steuern werden um 0,1 erhöht.

BLANCA BURRI
Trotz kostspieliger Geschäfte fanden am Freitagabend nur 40 Stimmbürger den Weg in die Mehrzweckhalle – immerhin 5,94 % der Stimmberechtigten. Die Versammlung verlief speditiv. Alle Geschäfte wurden oppositionslos angenommen.

Geplante Steuererhöhung
Wie seit Jahren angekündigt steigt nächstes Jahr der Steuersatz um 0,1 auf 1,6. Dies aufgrund der hohen finanziellen Belastung durch den Mehrzweckhallenneubau und die anstehenden wichtigen Investitionen in die Gemeindeinfrastruktur. Wiederum sind im laufenden Jahr gute Steuerzahler aus der Gemeinde weggezogen. Wie sich das konkret auf die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...