banner
banner

Tätigkeitsbericht der Geschäftsprüfungskommission Saanen 2017/18

Di, 18. Dez. 2018

Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) Saanen berichtet gemäss Anhang des Organisationsreglements dem Gemeinderat und den Stimmbürgern schriftlich über ihre Arbeit und Prüfungen.

Die Traktanden der Gemeindeversammlungen wurden jeweils geprüft und mit schriftlichem Bericht dem Präsidenten der Gemeindeversammlung die Ergebnisse mitgeteilt. Der Bericht wurde an jeder Gemeindeversammlung verlesen. Geschäftsprüfungskommission und Gemeinderat haben anfangs der Legislatur die Zuständigkeiten und ihre jeweiligen Aufgaben diskutiert. Zudem wurden die letzten Gemeindewahlen erörtert und gemeinsam aufgearbeitet.

Eine schriftliche Anfrage aus der Bevölkerung hat die GPK behandelt, dabei aber keine Mängel oder Verfehlungen festgestellt.

Aufgrund einer Anregung der GPK ist die Veröffentlichung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...