Tätigkeitsbericht der Geschäftsprüfungskommission Saanen 2017/18

Di, 18. Dez. 2018

Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) Saanen berichtet gemäss Anhang des Organisationsreglements dem Gemeinderat und den Stimmbürgern schriftlich über ihre Arbeit und Prüfungen.

Die Traktanden der Gemeindeversammlungen wurden jeweils geprüft und mit schriftlichem Bericht dem Präsidenten der Gemeindeversammlung die Ergebnisse mitgeteilt. Der Bericht wurde an jeder Gemeindeversammlung verlesen. Geschäftsprüfungskommission und Gemeinderat haben anfangs der Legislatur die Zuständigkeiten und ihre jeweiligen Aufgaben diskutiert. Zudem wurden die letzten Gemeindewahlen erörtert und gemeinsam aufgearbeitet.

Eine schriftliche Anfrage aus der Bevölkerung hat die GPK behandelt, dabei aber keine Mängel oder Verfehlungen festgestellt.

Aufgrund einer Anregung der GPK ist die Veröffentlichung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...