banner
banner

Tätigkeitsbericht der Geschäftsprüfungskommission Saanen 2017/18

Di, 18. Dez. 2018

Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) Saanen berichtet gemäss Anhang des Organisationsreglements dem Gemeinderat und den Stimmbürgern schriftlich über ihre Arbeit und Prüfungen.

Die Traktanden der Gemeindeversammlungen wurden jeweils geprüft und mit schriftlichem Bericht dem Präsidenten der Gemeindeversammlung die Ergebnisse mitgeteilt. Der Bericht wurde an jeder Gemeindeversammlung verlesen. Geschäftsprüfungskommission und Gemeinderat haben anfangs der Legislatur die Zuständigkeiten und ihre jeweiligen Aufgaben diskutiert. Zudem wurden die letzten Gemeindewahlen erörtert und gemeinsam aufgearbeitet.

Eine schriftliche Anfrage aus der Bevölkerung hat die GPK behandelt, dabei aber keine Mängel oder Verfehlungen festgestellt.

Aufgrund einer Anregung der GPK ist die Veröffentlichung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...