Tätigkeitsbericht der Geschäftsprüfungskommission Saanen 2017/18

  18.12.2018 Saanenland

Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) Saanen berichtet gemäss Anhang des Organisationsreglements dem Gemeinderat und den Stimmbürgern schriftlich über ihre Arbeit und Prüfungen.

Die Traktanden der Gemeindeversammlungen wurden jeweils geprüft und mit schriftlichem Bericht dem Präsidenten der Gemeindeversammlung die Ergebnisse mitgeteilt. Der Bericht wurde an jeder Gemeindeversammlung verlesen. Geschäftsprüfungskommission und Gemeinderat haben anfangs der Legislatur die Zuständigkeiten und ihre jeweiligen Aufgaben diskutiert. Zudem wurden die letzten Gemeindewahlen erörtert und gemeinsam aufgearbeitet.

Eine schriftliche Anfrage aus der Bevölkerung hat die GPK behandelt, dabei aber keine Mängel oder Verfehlungen festgestellt.

Aufgrund einer Anregung der GPK ist die Veröffentlichung der Traktandenliste und der entsprechenden Erläuterungen vor den Gemeindeversammlungen verbessert worden und die Einladung zu den Gemeindeversammlungen erfolgt neu auch mittels Inserat.

Die GPK-Mitglieder bedanken sich bei der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen frohe Festtage.

GESCHÄFTSPRÜFUNGSKOMMISSION SAANEN

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote