banner
banner

Vielversprechender Musiknachwuchs

Di, 11. Dez. 2018

Die Musikgesellschaft Gstaad zeigte an ihrem Adventskonzert vom Sonntag in der Kirche Saanen mit den «Juniors» ein beachtliches Niveau. Zielgerichtete Jugendarbeit fördert sichtund hörbar Jungtalente.

LOTTE BRENNER
Das Programm des Adventskonzerts widmete sich der Musik aus dem Norden. Auf das Thema «Polarlicht» wurde bereits vor der Kirche, mit einem Becher Glühwein, eingestimmt. Unter der Leitung von Dominic Ziörjen, der das Blasorchester schon seit viereinhalb Jahren betreut, spielten sich die jungen Musikerinnen und Musiker durch weite nordische Landschaften, die von der Moderatorin Marianne Aegerter bildhaft und temperamentvoll lebendig beschrieben wurden. Auch das Brauchtum oder das (Un-)Wesen der Trolle, wie sie in Edvard Griegs «March of the trolls» vorkommen, erläuterte sie. Umso…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...