Vielversprechender Musiknachwuchs

Di, 11. Dez. 2018

Die Musikgesellschaft Gstaad zeigte an ihrem Adventskonzert vom Sonntag in der Kirche Saanen mit den «Juniors» ein beachtliches Niveau. Zielgerichtete Jugendarbeit fördert sichtund hörbar Jungtalente.

LOTTE BRENNER
Das Programm des Adventskonzerts widmete sich der Musik aus dem Norden. Auf das Thema «Polarlicht» wurde bereits vor der Kirche, mit einem Becher Glühwein, eingestimmt. Unter der Leitung von Dominic Ziörjen, der das Blasorchester schon seit viereinhalb Jahren betreut, spielten sich die jungen Musikerinnen und Musiker durch weite nordische Landschaften, die von der Moderatorin Marianne Aegerter bildhaft und temperamentvoll lebendig beschrieben wurden. Auch das Brauchtum oder das (Un-)Wesen der Trolle, wie sie in Edvard Griegs «March of the trolls» vorkommen, erläuterte sie. Umso…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...