Weihnachtsgeschichte – Stress der Hirtenhunde

  11.12.2018 Gstaad

Bis zum letzten Platz füllte sich die Kapelle der Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) am vergangenen Sonntag. Die Sonntagschule lud zu ihrem Musical ein. Das in den letzten Wochen eingeübte Stück «Ds Schaf Lenny», geschrieben vom bekannten christlichen Musicalschreiber Markus Hottiger, wurde an diesem 2. Advent aufgeführt.

Die Kinder genossen das Verkleiden für das besondere Krippenspiel. Hirten mit ihren Schäfchen, die Hirtenhunde sowie Maria und Josef waren auf der Bühne anzutreffen.

Den Auftakt machte ein Flötenspiel. Dann folgte die Weihnachtsgeschichte mit Liedern und Theaterblöcken. Speziell waren die Hirtenhunde, welche immer wieder Stress beim Aufpassen der ungehorsamen Schafe erlebten und erst noch an Weihnachten der Hirtenhundevereinigungsversammlung beiwohnen mussten. Da ging ein Lachen durch die Reihen der Zuhörenden. Die Lieder luden ein, diesen Jesus als Frieden im Leben mitten in den Stress einzubeziehen. Eine alte Geschichte, mit Situationen der heutigen Geschichte verbunden, war faszinierend. Und dass dann die Schafe eine Schatzsuche anzettelten und schlussendlich den Heiland in der Krippe als Schatz entdeckten, war lustig und besinnlich zugleich dargestellt.

Zwischen den Szenen erklangen begeisterte Kinderstimmen zu den eingeübten Weihnachtsliedern oder Soloparts.

Grosseltern, Verwandte, Freunde und Eltern belohnten die Kinder mit einem grossen Applaus. Zum Schluss erzählte der Pfarrer Urs Ramseier den Kindern noch eine lustige Geschichte, in der zum Ausdruck kam, dass es an Weihnachten auch einsame Menschen gibt, die nicht vergessen werden sollen.
Ein gemütliches Zusammensein bei Nüssen, Mandarinen, Schokolade und Punsch setzte den Schlusspunkt dieser gelungenen Weihnachtsfeier. URS RAMSEIER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote