Weihnachtsmarkt in Darmstadt

  18.12.2018 Saanen

Pünktlich zur Eröffnung konnten wir zum siebten Mal unseren Stand am Weihnachtsmarkt in Darmstadt eröffnen. Die Dekoration war mit Fahnen, Schriftzug, Postern und Preislisten bereit, und der Raclette-Ofen begann zu heizen. Wir schlüpften in die von der Bergbahnen Gstaad AG auch dieses Jahr zur Verfügung gestellten Skijacken und begrüssten die ersten Gäste.

Da unser Käsermeister Bruno Buchs aus der Molkerei Schönried mit der Geburt seines zweiten Sohnes beschäftigt war, zu welchem wir ihm und seiner Gattin Rebecca herzlich gratulieren, mussten wir unser Team umstellen. Neu kamen Anita Teuscher von der Molkerei Schönried und Christof Huber vom Hotel Gstaaderhof, neben den üblichen Dirk Herrgesell und Walter Felix, im Auftrag der Gemeinde Saanen zum Einsatz.

Am ersten Tag durften wir zur Eröffnung am Nachmittag den Oberbürgermeister Jürgen Partsch, den neuen Schweizer Generalkonsul Dr. Urs Hammer aus Frankfurt, verschiedene Stadträte, Behördenmitglieder und natürlich Bernd Schäfer, der uns viele Jahre als Verantwortlicher für die Partnerstädte bestens unterstützte, begrüssen. Er wird uns auch nach seiner Pensionierung weiterhin betreuen, was uns sehr freut.

Begünstigt durch das schöne Wetter wurde der Markt vom ersten Tag an gut besucht, viele Stammkunden tätigten ihre Einkäufe, und andere bestaunten erst die Werbefilme auf dem von Christian Gafners SR GmbH programmierten Bildschirm, um sich dann dem Käse, Wein und Schnaps zuzuwenden. Das Interesse an unserer Destination konnten wir mit Beantworten der vielen Fragen und den entsprechenden Prospekten befriedigen. Nach einer Woche konnten wir beim Abräumen erfreut feststellen, dass über 600 kg Käse, 25 kg Fleisch, 270 Flaschen Wein, 80 Flaschen Spirituosen und sogar 180 kg Raclette-Kartoffeln verkauft worden waren. Bei der Verabschiedung wünschten uns die Verantwortlichen frohe Weihnachten und hofften, uns nächstes Jahr wieder zu sehen, da unser Stand von vielen Darmstädtern sehr geschätzt wird.

WALTER FELIX


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote