Wieder einmal auf den Spuren der Meister

Fr, 21. Dez. 2018

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Organisation der Saaner Altjahrskonzerte auf das Können einheimischer Musiker gesetzt wird: Auch in diesem Jahr werden Reto Reichenbach am Klavier und Michael Bach am Dirigentenpult im Rampenlicht stehen. Und das wieder einmal mit Werken der grossen Meister.

Obwohl die Komponisten bereits vor über 200 Jahren verstorben sind, gehört die Musik von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart bis heute zur populärsten überhaupt und die beiden müssen (neben Bach und Beethoven) mit Sicherheit in den kleinen Kreis der grössten Meister der musikalischen Komposition seit Menschengedenken gezählt werden. So werden an den diesjährigen Altjahrskonzerten wieder einmal ausschliesslich Werke dieser grossen Meister zur Aufführung gebracht.

Während der aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...