Zwei Rinder schafften es aufs Podest

  11.12.2018 Landwirtschaft

An der Junior Expo Bulle wurden rund 500 Rinder und Kühe der Rassen Red Holstein und Holstein ausgestellt. Die Delegation aus dem Saanenland holte zwei Podestplätze.

Die Junior-Expo in Bulle fand am Wochenende vom 1./2. Dezember statt. Der Richter lobte die hervorragende Qualität der aufgeführten Tiere. Mit Erfolg dabei waren auch Jungzüchter aus dem Saanenland.

Bei den Holstein-Rindern erreichte Diamondback Anouk von Lars Brand, Schönried, in der Kategorie 8 den 2. Rang. Die Kategoriensiegerin von der Junior Expo Thun zeigte sich mit viel Verbundenheit im Körper und Eleganz erneut von der besten Seite.

In der Kategorie 9 ebenfalls auf Rang 2 klassierte sich Sagard Nala von William Zahler (Gstaad). Das mittelgrosse Rind überzeugte den Richter mit seiner Komplettheit und Ausstrahlung.

Bei den Holstein-Kühen ging Atwood Atriana von Yanik Gobeli (Saanen), in der Kategorie 16 mit Rang 4 knapp am Podest vorbei. Als Zweitkälbrige hatte sie für den Richter etwas zu wenig Länge im Körper, zeigte aber sehr viel Feinheit und ein Euter, das sehr stark mit dem Körper verwachsen ist.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote