«Die schwarze Acht oben links» – Billard für Seniorinnen und Senioren

Fr, 11. Jan. 2019

Der Seniorenrat Saanenland und der Billard Club Gstaad laden am Montag, 21. Januar um 14 Uhr zum Billardspielen ein. Senioren und Billard – Sie haben richtig gelesen! Im Ausgang früher war das doch eine tolle Beschäftigung. Doch wann haben Sie zum letzten Mal gespielt? Und wie geht das Spiel bloss schon wieder?

Im Clublokal des Billard Clubs Gstaad in Saanen werden die wichtigsten Regeln durchgegangen, um dann gemeinsam eine ruhige Kugel schieben zu können: Die weisse Kugel ist der Spielball, die schwarze Acht darf erst am Schluss eingelocht werden und ist der entscheidende Ball zwischen Sieg und Niederlage. Doch wie war das bloss? Was ist mit den anderen Kugeln? Die Kugeln von eins bis sieben sind die «Vollen» und die Kugeln von neun bis fünfzehn sind die «Halbvollen». Die erste von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...