Adelboden mit Saaner Beteiligung

Fr, 11. Jan. 2019

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am kommenden Wochenende 15 Schweizer Athleten das Chuenisbärgli in Angriff. Darunter ist auch der Schönrieder Noel von Grünigen. Er bestreitet am Sonntag den Slalom.

Gute Voraussetzungen
Es ist nach dem Slalom in Levi (Finnland) im vergangenen November das zweite Weltcuprennen in seiner Karriere. Nach zwei erfolgreichen Einsätzen im Europacup am vergangenen Wochenende im Val Cenis (Frankreich) empfahl er sich für seinen nächsten Weltcupauftritt. Dort kam er in beiden Slalomrennen ins Ziel und…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...