Chinesische Eishockeyspieler als Publikumsmagnet

  04.01.2019 Gstaad

Die Matches der Chinesen, welche die vergangenen Tage im Trainingslager in Gstaad verbrachten, gegen die Spieler des Hockeyclubs Gstaad-Saanenland zogen ein überraschend grosses Publikum an. Am Ende siegten die heimischen Teams.

JENNY STERCHI
Das Team China 1 wehrte sich gegen das 3.-Liga-Team vom HC Gstaad-Saanenland und machte es den Gegnern nicht gerade einfach. Nach einem sehr körperlichen Spielauftakt im ersten Drittel mussten die Asiaten ihre Taktik ändern, da sie mit dem harten Spiel nichts erreichen konnten. Die vier Goals für das chinesische Team wurden von einer erstaunlich grossen Fangemeinde bejubelt. Aber auch die einheimischen Eishockeyspieler wurden vom Spielfeldrand aus unterstützt und entschieden den Match mit fünf Goals doch noch für sich.

Zum ersten Mal auf dem Eis
Das Team China 2, dessen Spieler im Herbst zum ersten Mal auf dem Eis standen, bekam es mit den Novizen A des HC Gstaad-Saanenland zu tun. Nach einem fairen Match lautete das Ergebnis 10:2 für die Gastgeber.

Auch während der Trainingseinheiten auf dem Gstaader Eis wird den Eishockeyspielern Beachtung geschenkt. So finden sich immer einige Passanten an der Bande, sobald ein Puck über das Eis gleitet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote