Curling: 39. Veteranenturnier Gstaad

  22.01.2019 Sport, Gstaad

Montag und Dienstag, 14./15. Januar 2019 wurde in der Curlinghalle in Gstaad das jede Saison stattfindende Turnier durchgeführt. Curler/innen aus Aarau, Baden, Bern, Biel, Burgdorf, Freiburg Düdingen, Genf, Kandersteg, Langenthal, Lausanne, Morges, Neuenburg, Solothurn und Thun reisten nach Gstaad, um mit den einheimischen Teams die Kräfte zu messen.

Die Gäste übernachteten in den hiesigen Hotels. Am ersten Abend trafen sich die Curler nach den zwei ersten Spielen auf dem Eggli. Die Gondelbahn brachte alle ins gemütliche Berghaus, wo ein sehr feines Fondue und Dessert genossen wurde. Unterhaltung boten Handörgeler Andreas Kolly und die Geschwister von Grünigen mit wunderbar vorgetragenen Jodelliedern.

Am zweiten Tag starteten die ersten Teams um 8 Uhr mit interessanten Spielen auf dem von Tom Fäh bestens präparierten Eis. Ab 16 Uhr fanden die Finalspiele statt. Thun Regio 1 mit Skip Peter Spielmann, Fritz Kratzer, Urs Wittwer und Silvan Obrist konnte sich als bestes Team ausrufen lassen und nahm den Wanderpreis in Empfang. Zudem erhielt jeder Spieler einen Bundschinken als Siegerpreis. Langenthal mit Erich Schneeberger, Skip, Heinz Mathys, Daniel Kormann und Robert Villiger wurde souverän Zweiter. Bestes einheimisches Team wurde Gstaad 2 mit Reinold Hauswirth, Skip, Gödi von Siebenthal, Hanspeter Schwenter und Henk Pander im siebten Rang. Herzlichen Dank allen Sponsoren für die Unterstützung.

2020 findet das 40. Veteranenturnier statt. Die Organisatoren des CC Gstaad, Abteilung Veteranen, werden ein würdiges Jubiläumsturnier vorbereiten. Sie hoffen auf eine Teilnahme von 30 Teams!

PETER OGI

Rangliste siehe unter Curling Gstaad, Turniere, www.curling-gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote