Das Line-up des Ride on Music steht fest

  11.01.2019 Vorschau

Das Programm des diesjährigen Ride-on-Music-Festivals ist geprägt von Schweizer Musikerinnen und Musikern. Die Headliner sind die Musikerinnen «Steff la Cheffe» und «KT Gorique» sowie die Berner Band «Churchhill».

Vom 7. bis 10. März wird das Skigebiet Schönried-Saanenmöser zur grossen Outdoor-Bühne: Dann nämlich findet das «Ride on Music – Presented by Raiffeisen» statt. Bands aus der Schweiz und Grossbritannien sorgen auf und neben der Piste für Stimmung. Die Organisatoren erwarten rund 3000 Besucherinnen und Besucher. «Nach sieben Jahren hat sich das Ride on Music nun etabliert in unserer Region. Jedes Jahr suchen wir nach Möglichkeiten, das Festival noch perfekter zu machen, und ich freue mich, den Besucherinnen und Besuchern auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten», sagt OK-Präsident Björn Schär.

Den Auftakt zum Festival macht am Donnerstagabend die Schweizer Pop-Rock-Band «Delilahs» im Sun&Soul Pop-up Hotel Solsana in Saanen. Von Freitag bis Sonntag spielen tagsüber jeweils verschiedene Bands im Skigebiet Schönried-Saanenmöser – in der Horny Bar, im Igludorf, in der Pistenbar Pasatiempo, in der Euterbar sowie bei «Follow the Band» auf der Piste selbst. Die Konzerte im Skigebiet sind kostenlos. Abends gehts im Festival-Village bei der Horneggli-Talstation weiter. Auf dem Gelände werden die Gäste mit musikalischen Leckerbissen sowie mit Kulinarischem aus der Region verköstigt. Wer schon tagsüber unterwegs war, hat die Möglichkeit, sein Gepäck in den Schliessfächern vor Ort einzustellen.

Am Freitagabend eröffnet das Zuger Rock-Duo «Catalyst» auf der Aussenbühne das Festivalgelände. Auf der Hauptbühne sorgen die beiden Rapperinnen «Steff la Cheffe» und «KT Gorique» für Stimmung. Mit einer geballten Ladung Trash schliessen «Siegfried & Toys» den Abend ab. Am Samstag wartet nach den Konzerten im Skigebiet die zwölfköpfige Band «Brassmaster Flash» mit einer grossen Portion Energie, Funk und guter Laune im Festival-Village. Später heizen die Berner Band «Churchhill», das britische Rock-Duo «Rews» und die Gypsie-Disco-Polka-Rock-Band «Palko!Muski» das Festivalzelt ein.

PD


Tickets und alle Infos gibt es auf der Webseite www.rideonmusic.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote