Der E-Motor

Fr, 11. Jan. 2019

Am Velo mit E-Motor scheiden sich oft die Geister. Denn für die einen bedeutet Velofahren mit einem E-Bike ein Verrat am Velofahren. Andere finden es dagegen super, dass sie dank der Unterstützung durch einen E-Motor trotz gesundheitlicher oder altersbedingter Einschränkungen noch immer oder wieder neu Velofahren können. Viele andere haben sogar erst dank des E-Motors die Freude am Velofahren entdeckt.

Dass sich am Velo mit E-Motor die Geister scheiden, hat wohl letztlich manchmal auch etwas mit dem Selbstwertgefühl der Nichtmotorisierten zu tun. Denn es gibt kaum stichhaltige Gründe, die gegen das Velofahren mit E-Motor sprechen. Wer den Col du Galibier mit einem Velo ohne die Unterstützung eines E-Motors «bezwungen» hat, darf mächtig stolz sein auf die vollbrachte Leistung. Denn mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...