banner
banner

Der E-Motor

Fr, 11. Jan. 2019

Am Velo mit E-Motor scheiden sich oft die Geister. Denn für die einen bedeutet Velofahren mit einem E-Bike ein Verrat am Velofahren. Andere finden es dagegen super, dass sie dank der Unterstützung durch einen E-Motor trotz gesundheitlicher oder altersbedingter Einschränkungen noch immer oder wieder neu Velofahren können. Viele andere haben sogar erst dank des E-Motors die Freude am Velofahren entdeckt.

Dass sich am Velo mit E-Motor die Geister scheiden, hat wohl letztlich manchmal auch etwas mit dem Selbstwertgefühl der Nichtmotorisierten zu tun. Denn es gibt kaum stichhaltige Gründe, die gegen das Velofahren mit E-Motor sprechen. Wer den Col du Galibier mit einem Velo ohne die Unterstützung eines E-Motors «bezwungen» hat, darf mächtig stolz sein auf die vollbrachte Leistung. Denn mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...